Referenzen

Die Betreuung unserer Kunden liegt uns am Herzen. Wir freuen uns über jede erfolgreiche Zusammenarbeit.

"Vielen Dank für die intensive und kompetente Begleitung unseres Vorhabens
und die sehr angenehme Zusammenarbeit."
Günter Huber, Juli 2016

"Die Stunden mit Herrn Trompf sind mir und meiner Familie sehr wertvoll geworden
und haben uns viel Orientierung und Unterstützung gebracht."
Roland Weikert, Juli 2016

"Die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Trompf in der Vorgründungsphase unseres Unternehmens und bei der Erstellung des Businessplans hat uns viel Spaß gemacht und ist für uns sehr gewinnbringend. Der professionell erarbeitete Businessplan wurde bei der Kreditantragsstelle sehr gelobt und eine finanzielle Unterstützung wurde bereits im ersten Gespräch zugesichert. Wir würden es immer wieder so machen und auch anderen nahe legen diesen Weg zu gehen."
Matthias Herr, September 2014

"Ich wollte mich nochmal bedanken für Ihre Unterstützung bei meiner Gründung! Der Austausch mit Ihnen war für mich sehr wertvoll und auch der Tipp mit der Grafikerin hat sehr gut gepasst. Danke!"
Sandra Kühn, Juni 2014

„Ausgezeichnet informierter Berater in allen Gründungsfragen.
Bringt anschauliche Beispiele und kann motivieren. Eine gute Wahl!“
Claudia Stursberg, Februar 2013

"Herr Dr. Trompf hat es uns mit seinen Empfehlungen bei der Gründungsberatung ermöglicht, quasi aus dem Stand einen kostengünstig und qualitativ hochwertigen Marktzugang zu bekommen, der jetzt nach einem Jahr und zunehmender Empfehlungen immer noch die Hauptquelle für die Kontakte zu Neukunden darstellt.
Die gemeinsame Erarbeitung eines Businessplans und einer tragfähigen Projekt-Kalkulation war eine weitere Basis für ein erfolgreiches erstes Jahr, das wir mit einem höheren Gewinn als geplant abschließen konnten."
Dr.-Ing. Andreas Klinkenberg, Februar 2013

"Das Coaching war in jeder Beziehung überzeugend und hat in relativ kurzer Zeit zum Ziel geführt. Dank Ihrer Beratung konnte ich nicht nur sehr effizient, fokussiert und zeitsparend arbeiten, sondern konnte auch ein Ergebnis von hoher fachlicher Qualität erreichen: Meine Geschäftsidee ist "rund" und der Business-Plan stellt für mich ein Fundament dar, auf dem ich nun motiviert aufbauen kann."

Jürgen Kupferschmid, Oktober 2011

"Ein stabiler Halt auf den ersten holprigen Schritten der Selbständigkeit,
immer äußerst zuverlässig mit Rat und Tat parat!"

Miriam Kaltenbach, August 2011


"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! 
Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihren Einsatz!"

Helmut Dennemark, Dezember 2010

 

Fördermittel

Unternehmerisches Denken ist Voraussetzung für die Stärkung unseres Wirtschaftsstandortes. Deshalb fördert die öffentliche Hand Existenzgründungen und Unternehmesnachfolgen in vielfältiger Weise, beispielsweise durch

  • Zuschüsse bei Gründung aus der Arbeitslosigkeit
  • zinsverbilligte Kredite
  • Übernahme von Bürgschaften
Weiterlesen...